Über mich

Liebe Menschen,

ich bin Mara. Zweifachmama aus dem schönen Hannover. Im Sommer 2015 sind wir aus Berlin weggezogen, damit Leli (*2012) und Mati (*2014) in der Nähe ihrer Großeltern und etwas ruhiger aufwachsen können, als es in Berlin möglich gewesen wäre!

Unsere Kinder bleiben auf diesem Blog gesichtslos und mit ihren Spitznamen geschützt 🙂

Mehr zu mir: Während meines Studiums (Soziale Arbeit) habe ich mich viel mit Partnerschaften, Beziehungen, Lebens- und Familienmodellen sowie Gender und Geschlecht beschäftigt. Neben dem Studium habe ich eine Ausbildung zur Systemischen Familienberaterin gemacht und werde ab April dem Aufbaukurs beiwohnen.

Zwischen Windelwechsel und Masterarbeit schreiben, neben Mittagessenkochen (vegetarisch 🙂 und Klausurlernen, zwischen Kinder begleiten und betreuen und Studieren, während des Nähens und Kreativ-Sein, möchte ich diesen Blog schreiben.

Ich liebe es, Zeit mit meinen Kindern zu verbringen, und genieße es, sie die ersten drei Jahre zuhause betreuen zu können und jeden Tag neu mit ihnen zu erleben!

Ich liebe es Dinge selber zu machen, ich liebe den Frühling, die ersten Blümchen, einen Regenbogen nach einem Sonnenregen, ich mag es, mir vom Wind die Gedanken ordnen zu lassen, die Gedanken streifen zu lassen und sie mich zu wundersamen Momenten bringen zu lassen. Ich mag Schmetterlinge. Ich mag das bunte Leben und Menschlichkeit in einer oft unmenschlichen Welt. Ich mag es, das Glück zu spüren, das sich oft in kleinen Augenblicken zeigt.

Liste wartet auf Erweiterung, und erhebt niemals den Anspruch auf Vollständigkeit.

Möchtest du mich kontaktieren, dann kannst du dieses Kontaktformular nutzen! Ich freue mich über eure Nachrichten, Fragen, Kritiken und Anregungen!

Mit dieser Seite habe ich viel vor und freue mich, wenn du uns begleitest!

[contact-field label='Name' type='name' required='1'/][contact-field label='E-Mail' type='email' required='1'/][contact-field label='Webseite' type='url'/][contact-field label='Kommentar' type='textarea' required='1'/]