Kuscheliges Set: Mütze Loop Stulpen

Heute möchte ich euch gerne das kuschelige Set bestehend aus Hörnchenmütze, Halssocke und Stulpen, das ich für Leli genäht habe, vorstellen. Es ist eher für den Winter gedacht, auch wenn es ein herbstlich anmutendens Design hat. Naja, auch der Herbst kann ja manchmal sehr kalt sein 🙂
Für die Halssocke habe ich mich mal wieder an einem Mamahoch2-Schnitt orientiert. Eine Anleitung für die Stulpen (mit Daumenloch 🙂 ) gab es bei MarieGemachtes, unter zuhilfenahme des Videos aus dem Haus mit dem Rosensofa. Die MamainEssen war mir Inspiration für die Hörnchenmütze. Allerdings sind bei mir Vorder- und Rückteil der Mütze nicht gleich groß, ich habe das Vorderteil für die Mütze etwas gekürzt, damit sitzt sie irgendwie noch besser wie ich finde.

Der Außenstoff ist Jersey, der Innenstoff ein leicht dehnbarer Teddyflauschstoff in rot. Für die Stulpen habe statt des dickeren Flauschstoffes einen dünneren roten Nickistoff genommen. Das Coole ist, dass es sich bei den Stulpen um Wendestulpen handelt 😉

Hier nun das Ergebnis!

IMG_7726

IMG_7732

IMG_7736

IMG_7735

IMG_7733

IMG_7740

IMG_7741

Sollten ihr bei Nähen der Stulpen an der Wendefähigkeit eben dieser verzweifeln, so kann ich euch nur sagen, es liegt nicht an euch 🙂 Ich musste mir die Anleitung und das Video immer wieder anschauen, bis ich es gerafft habe.

Also bleibt dran, es lohnt sich!

Es grüßt ganz lieb

Mara

You Might Also Like

One thought on “Kuscheliges Set: Mütze Loop Stulpen
  1. Hallo Mara,

    wow, das Set ist toll geworden! Schön, dass dich meine Hörnchenmütze inspiriert hat. Deine Variante muss ich unbedingt ausprobieren, ich kann mir gut vorstellen, dass sie die Mütze dadurch noch besser sitzt 🙂
    Die Stulpen finde ich auch richtig super, wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert, nachdem Handschuhe nun so überhaupt keine Gegenliebe finden!

    Viele liebe Grüße
    Ruhrmama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.